Gedichte ~ Gedanken ~ Geschichten ~ sonstiges


Bleib still liegen


Bleib still liegen mein Herz. Bewege dich nicht ein Stück. Lass mich dich in diesem Moment einfach so betrachten. Deinen Blick in meine Erinnerung aufsaugen, auf das er nie vergessen werde. Lass mich deinen Atem hören, wenn meine Finger über deine Wange streifen und dabei die Glätte deiner weichen Haut fühlen. Langsam wandern sie bis zu deinen Lippen, zögern und ertasten sich dann einen Weg zu deinen Augen. Umfahren sie und malen dein Bild in meine Erinnerung mit dem Gefühl dich zu spüren. Kehren zärtlich wieder zu deinen Lippen zurück. Gleiten sanft über sie und fühlen deinen Atem, der tief und ruhig geht, zwischen ihnen hervor strömen. Suchen sich einen Weg über dein glattes Kinn hinunter zu deiner Kehle. Weiter den Hals entlang bis zu deinem Ohr. Erkunden es und verstecken einzelne Haarsträhnen, nur um dann durch deine Mähne zu fahren, das Gefühl auskostend. Langsam den Rückweg über deine Stirn und entlang deiner Nase antretend, hinterlassen sie dein Bild in meinen Gedanken. Spielen mit deinen Lippen. Leise bittest du mich aufzuhören. Zögernd streichen meine Fingerspitzen über deine Wange. Zu gern würden sie noch mehr von diesem Gefühl versuchen…

Bleib still liegen mein Herz. Bewege dich nicht. Lass uns jede dieser wertvollen gemeinsamen Sekunden genießen.